Machen Sie bei Ihrer Schweißschutzkleidung keine Qualitätsabstriche!
Die Schweißer-Rundbundhose aus Rindnarbenleder bietet beim Schweißen hervorragenden Schutz und ist den ganzen Tag lang besonders leicht und angenehm zu tragen. Extra weich gegerbtes Leder sorgt mit flachen Nähten aus Kevlargarn für uneingeschränkte Bewegungsfreiheit und herausragenden Tragekomfort.
Verdeckte Druckknöpfe vorn erleichtern den Einstieg. Für noch besseren Halt ist die Hose mit Gürtelschlaufen für Gürtel bis 3,5 cm Breite versehen. Besonders praktisch und durchdacht ist die am rechten Oberschenkel seitlich aufgesetzte Zollstocktasche: Der Zollstock wird seitlich nach hinten entnommen, so dass Funken und Spritzer nicht in die Tasche eindringen können. Im Notfall lässt sich die Hose im Handumdrehen abstreifen. Kernige, besonders robuste Kevlarnähte lockern das schlichte, funktional gehaltene Design auf. Mit einer Lasche auf der Innenseite hinten lässt sich die Hose in Werkstatt oder Spind an jeden Haken hängen!
Wir bieten die Schweißer-Latzhose in regulären Größen von 44-54 und in Übergrößen von 56-68 an.
Diese Schweißerhose aus schadstofffreiem Leder wurde komplett in Deutschland gefertigt und entspricht EN ISO 11611. Weitere Schweißerhosen, Schweißerjacken und Schweißergamaschen sowie ebenfalls erstklassig verarbeitetet Schweißerstiefel made in Germany finden Sie in unserem Shop!